Bastelecke

Shutdown, Banana!

2 Dez , 2014  

Nein, Spacheingabe habe ich nicht eingebaut aber interessant wäre es durchaus. Zu Zeiten, als der Siri-Proxy noch ging, ich aber kein > 4s hatte, kam ich aus der Schwärmerei gar nicht mehr raus… aber halt – es geht um was anderes:  Meine Banane hat jetzt einen Button für Reboot+Shutdown

– Reboot: Button für < 4 sek gedrückt halten

– Shutdown: Button > 4 sek gedrückt halten

Wie geht das? Beim Booten wird ein Python-Script gestartet und lauscht ab dann am GPIO 18….

Script gibt es hier!

„…Ich sag‘ dir, was ich ehrlich mag. Einen Killer. Einen professionellen Killer, der eiskalt und methodisch vorgeht. Weisst Du, ein professioneller Killer, der hätte das ZF-1 einfach in die Hand genommen und sofort nach dem roten Knopf unten an der Waffe gefragt.“

Das fünfte Element, Zorg (Filmzitat)

,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buddy oder Bot? *