Musik,Unterhaltung

Clouds across the moon

19 Jan , 2014  

Was soll denn „Mars, Flight 2-4-7“ und „NUcloud across the moon“ eigentlich bedeuten?

Ich gebe zu: mittlerweile bin auch ich zum Mainstream-Trottel verkümmert und höre 0815-Radio rauf und runter. Gelegentlich aber, mehr durch Zufall, höre ich Lieder aus vergangenen Tagen, die meine Jugend – oder besser: mein Erwachsen werden, maßgeblich geprägt haben: die ersten Discobesuche, abdancen bis in die tiefe Nacht hinein, das ein oder andere Bier zuviel und natürlich die ersten Schwärmereien für das andere Geschlecht…

Eine Musikrichtung hat mich besonder geprägt (maßgeblich durch meine Schwester und dem damals angesagtesten Radiosender „AFN“): der Funk und Soul der 80er Jahre: Größen wie ChakaKahn & Rufus, Dazz Band, George Clinton, Zapp, usw. gehörten jeden Tag zu _meinem_ Sound…. und hin und wieder hat sich auch eine Schnulze dazwischen gemogelt: Rah-Band mit ihrem Song „clouds across the moon“ (1985)… und da meine Domain numal „nucloud“ heißt, habe ich mir einfach ein paar Songfetzen „ausgeliehen“.

Vielleicht kennt ihr es ja schon den Song. Wenn nicht, dann schaut doch mal vorbei:

It’s still hot!!

..und für die Jüngern vielleicht der Remix von 2007….

 

 


Comments are closed.